mapoli

Energie

mapoli

Reisen Reisen Reisen


Makrigialos 2007
Makrigialos

Bilder von der Reise nach Makrigialos in Griechenland vom 4. Juni bis 21. Juni 2007
Makrigialos ist ein kleiner beschaulicher Ort und liegt etwa 80 km Südlich von Thessaloniki direkt an der Ägäisküste und direkt am Fuß des höchsten griechischen Berges (2917 m), dem Olymp.
Hier kann man schwimmen, tauchen, Muscheln sammeln, segeln, angeln, wandern in hügeliger Umgebung, bergwandern verschiedener Schwierigkeitsgraden.
Vor allem aber kommt man hier der griechischen Myhologie nahe, besonders den olympischen Göttern. Ansteckend ist hier die Suche nach Spuren früherer Kulturen und die Lust zum Lesen und Phylosophieren.


Kanaren mit der Aida 2007
Aida Kanaren




Kreuzfahrt mit der AIDAdiva zu fünf kanarischen Inseln vom 8. bis 15 Dezember 2007.

Zuerst nach Teneriffa, dann nach Madeira, Las Palmas, Lanzarote, Fuerteventura und Gran Canaria


Mittelmeer mit der Aida 2009
Aida Kanaren



Kreuzfahrt mit der AIDAvita ins Mittelmeer vom 19. bis 26 Juni 2009.

Ablegen in Heraklion/Kreta, dann Port Said und Kairo, Cypern, Marmaris/Türkei, Rhodos und Santorin


2008
war ein großes Reisejahr, allein mit dem Segelboot war ich (Manfred) ganze 11 Wochen unterwegs - siehe "Segeln" bzw. "Über den Atlantik".
Hinzu kommen Reisen nach Berlin (Monika) und eine schöne Rundreise mit dem Wohnmobil durch Ostdeutschland, ferner viele Kurzreisen (Bremerhaven, Flensburg, Loreley, Wolfsburg, Bremen).


2009
sind bisher eine Reise mit dem Wohnmobil nach Portugal geplant, eine Kreuzfahrt im südlichen Mittelmeer (Kreta, Zypern, Ägypten) und eine Zugreise von Moskau bis nach Wladiwostok (9297 km). Hinzu kommen noch ein paar Segeltörns.


Besteigung des Olymp´s 2009
Aida Kanaren

Ein Blick auf einen Teil des Olymps. Den Olymp darf man sich nicht entgehen lassen, hier muss man einfach rauf, wenn es geht bis zum Gipfel. Für die Gipfelbesteigung benötigt man eine gute Kondition, die letzte Strecke schafft man nur auf allen Vieren. Man braucht entsprechendes Schuzeug, Proviant und Kleidung.

Das Wetter kann blitzartig umschlagen, eben war es noch sonnig warm und auf einmal schneit und blizt es, je nach Laune des Gottes Zeus.

Der Olymp ist ein heiliger Berg. In der griechischen Mythologie ist der Olymp der Berg der Götter. Etymologisch bedeutet der Begriff – „Voll des Lichtes“. Er ist bewohnt von Göttern, Halbgöttern, Abkömmlingen der Götter und ihren Dienern.


mapoli.de

  Schau doch später wieder mal rein